Dienstag, 5. Februar 2013

Das Zwergen-Faschingskostüm.

Auf Facebook habe ich schon vor ein paar Tagen angekündigt, dass ich demnächst das Zwergen-Faschings-Kostüm basteln werde.

Gestern war ich dann in der Stadt, die letzten Utensilien besorgen. Allerdings stand mir abends mit meiner dicken Nase nicht unbedingt der Sinn nach Basteleien. So traf es sich gut, dass der Zwerg und ich heute einen ruhigen Nachmittag geplant hatten. Gemeinsam schnitten wir also den Stoff zu. (okay. Ich schnitt und der Zwerg zerpflückte die Stofffetzen, die nach unten fielen), und nähten die letzten Dinge zusammen. Ich sage euch, es ist irgendwie ziemlich schwierig mit einem Kleinkind auf dem Schoß zu nähen, aber ich wollte unbedingt fertig werden.

Das Ergebnis finde ich persönlich richtig, richtig toll und ich freue mich schon richtig ihn nächsten Dienstag so in die Kita zu schicken.


Man nehme:


Ein Holzschwert, einen Gürtel und nähe eine dazugehörige Tasche.



Außerdem zwei verschiedene grüne Stoffe und eine Feder für den Hut, sowie ein paar niedliche Elfen-Schühchen.


Dann braucht ihr noch: ein dunkelgrünes Hemd zum Zerschneiden, ein Sweatshirt zum drunterziehen und eine Strumpfhose.

Und fertig ist der:





Obwohl mir heute auch öfters bestätigt wurde, dass es mehr nach Robin Hood aussieht. Aber im Grunde genommen ist mir das vollkommen egal, da ich mich eh nur schwierig zwischen Robin Hood und Peter Pan entscheiden konnte.. ;)

Wie findet ihr meinen kleinen Peter Pan Zwerg? Und was ziehen eure Zwerge zum Fasching an?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cool. Hast du alles selbst genäht oder ist auch was gekauft? Z.B. die Schuhe?

Unknown hat gesagt…

Die Schuhe hat der Zwerg zu Weihnachten von seiner Lieblingstante bekommen. Die sind also nicht selbstgenäht.

Selbstgenäht sind der Hut, die Messer-Tasche und das Hemd ist modifiziert - ein H&M Hemd in Größe 152 was ich zerschnitten und hier und da ein bisschen modifiziert habe :)

Ach und den Rollkragenpulli und die Strumpfhose habe ich auch nicht selbstgenäht :D

Liebe Grüße <3

Judith hat gesagt…

Das ist so süß geworden...durfte es ja schon auf Insta bestaunen!

Unknown hat gesagt…

Sieht das süß aus! :-)

Mein Freund und ich sind gerade auch fleißig an unseren Kostümen am basteln :-)

Unknown hat gesagt…

Sieht das süß aus! :-)

Mein Freund und ich sind auch gerade fleißig an unseren Kostümen am basteln :-)

F. hat gesagt…

Super süß! :)