Freitag, 26. April 2013

..Zwergenzimmer Fortschritt.

Eine Leserin fragte neulich, ob ich nicht mal die Fortschritte im Zwergenzimmer zeigen könnte.

Die, die schon länger mitlesen, wissen ja, dass wir in einem kleinen alten Häuschen wohnen und das Stück für Stück zu unserem zu Hause machen wollen. Nachdem die Küche neulich dran war, steht als nächstes Großprojekt das Zwergenzimmer an.

Ich hatte bereits im Winter Accessoires genäht und immer wieder ein paar Dinge für das Zimmer präsentiert. In der Zwischenzeit hat der Mann das Zimmer leergeräumt (es stand noch voller Möbel von den Vorbesitzern, ergo, Manns Großeltern), die Tapete ist ab und wir mussten feststellen, dass dieses Projekt doch größer wird als ursprünglich geplant. Beim Tapete abmachen kam uns nämlich stellenweise der Putz entgegen, so dass wir gezwungen waren an manchen Stellen, wie zum Beispiel der alten Esse, eben jenen bis aufs Mauerwerk abzutragen.

Dann gab es eine Pause, weil der Mann im letzten Monat viel auf Arbeit zu tun hatte und wir die karge Freizeit als Familie verbrachten, dann mussten wir erstmal den Garten auf Vordermann bringen (wobei hier auch noch massig zu tun ist...) und jetzt war wieder Zeit das Zimmer in Angriff zu nehmen.

Nichts desto trotz will ich euch ein paar aktuelle Bau-Bilder zeigen:

 Blick von der Türe

 Blick zur Türe, mit noch teilweise unverputzter Wand

 neuverputzte (zumindest fast) Esse

nochmal der Bick von der Türe zur anderen Zimmerseite

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja Wahnsinn, was ihr in das Haus an Arbeit reinstecken müsst - Hut ab! Bin gespannt wie das Zwergenzimmer fertig aussehen wird.