Sonntag, 28. April 2013

...Regenzwerge.

Frühlingszeit ist Matschezeit.

Deshalb stand für mich Anfang des Jahres wieder einmal die Frage nach der richtigen Regenkleidung. Letztes Frühjahr und Herbst besaß der Zwerg eine gebrauchte Matschehose und ein Matscheset von Lidl. Mich störte es, dass er darin immer so schwitzte, weil die Klamotten null atmungsaktiv waren. Und von innen überhaupt kein Futter hatten.

Beim Mama Miez Blog wurde ich auf Playshoes aufmerksam. Sie schwärmte von der Regenkleidung so sehr, dass am nächsten Tag auch schon einen virtuellen Einkaufswagen in einem Baby-Shop onlinbe gefüllt hatte. Als die Sachen ankamen, war ich zu allererst begeistert. Ein dünnes Innenfutter, individuell verstellbar und sooo süß.

Der Zwerg trägt jetzt eine 92. Die Regenkleidung habe ich auch in 92 bestellt und er hat noch gut Platz, ich denke als selbst noch 1-2 Nummern größern ist sie dank Größenverstellbarkeit noch tragbar. Die Hose kann man oben am Bund insgesamt auf drei Nummern vergrößern oder verkleinern, die Jacke kann man an der Taille mit Hilfe eines Klettverschlusses ebenfalls verkleinern.

Wir haben diese Hose in grün und diese Jacke in marineblau. waschbar ist das Ganze bis 40°.

Gestern wurde das ganze dann ausgiebig getestet. Den ganzen Tag gab es einheitlichen grauen Nieselregen. Aber der von der ekeligen Sorte, der sich unauffällig und mit einem dumpfen Kältegefühl in deine Klamotten schleicht. Nichtsdesto trotz waren wir über den Tag verteilt fast 3 Stunden draußen. Der Zwerg jedes mal in seinen Regensachen, kombiniert mit Elefanten Gummistiefeln. Ich war stets durchnässt, der Zwerg warm und trocken. So trocken, dass er nicht verstehen konnte, warum die Mama wieder rein will. Aber zur Zeit ist er eh ein kleiner Sturkopf. (Willkommen teribble twos!). ;-)


Keine Kommentare: