Donnerstag, 14. März 2013

Jungs-Cupcakes


Für die Muffins braucht ihr:
125g weiche Butter
150g Zucker
3 Eier
1 Pckch. Vanillezucker
1 Prise Salz
175g Mehl
1TL Backpulver
75ml Milch

Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren, Eier dazu geben, zu einer Masse rühren. Dann gebt ihr Salz, Mehl, Backpulver und Milch dazu. Verühren und dann die Muffinförmchen zu 2/3 befüllen und  ab in den Ofen.

Bei 180° Ober-/Unterhitze für 15-20min in den Ofen.

In der Zwischenzeit geht das Frosting los.

Hierfür braucht ihr:
100g Puderzucker
100g Butter
100g Frischkäse
1 Pckch Lebensmittelfarbenpulver

Die Butter mit dem Handrührer weich rühren dann den Puderzucker dazu geben und zum Schluss Frischkäse und Lebensmittelfarbe. Das ganze verühren und dann mit einem Spritzbeutel oder Löffel auf die abgekühlten fertigen Muffins geben.

Zum Schluss hab ich zur Verzierung noch Ritterperlen drauf gegeben.


Edit: Für die Mädchen-Mamas...gerade entdeckt: Das Gegenstück auf Du Soleil dans le Coeurs

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

lustig und süss :-) ist das dein gegenpost zu meinen "mädchen-cupcakes", hihi?

Unknown hat gesagt…

:D Das hatte ich schon voll vergessen..hab dich mal verlinkt :D

Unknown hat gesagt…

hey, danke! ich mach dann mal das selbe auf meiner seite :-)

Elektra und das Rumpelstilzchen hat gesagt…

Warum hab ich jetzt so Lust auf Cupcakes?? :p
Sehen voll lecker aus.

Gestern hat eine Freundin welche mitgebracht, Schoko,-und Erdbeer Cupcakes, die waren auch super lecker. :)