Montag, 12. November 2012

Fingermal-Farben.



Letzte Woche wurden Fingermal-Farben gekauft. Ich dachte das wäre vielleicht ganz lustig. Lustig war es auch - für Levi. Das putzen hinterher für mich eher nicht.

Vorstellung: Der Zwerg tunkt vorsichtig seine Finger in die Farbe und malt mit seinem Finger aufs Blatt.
Realität: Die ganze Farbe wird mit den Händen versucht rauszulöffeln und anschließend gleichmäßig auf Tisch, Blatt und Stühlchen verteilt.



Vorstellung: Wir machen gemeinsam ein bisschen Kartoffel-Druck
Realität: Während der Zwerg versucht die Kartoffel zu essen, kämpfe ich gegen die Flecken die er dabei auf en Boden tropft



Vorstellung: Ich nehme ihm das fertige Blatt ab und er wartet.
Realität: Levi war weiter fleißig und malte den Tisch an

Vorstellung: Ich mache ihn sauber und gut ist
Realität: Diese Farbe ist überall. ÜBERALL. In Levis Haaren / Gesicht / meinen Klamotten / Stühlchen / Tisch / Fußboden. Und während ich ihn zum Waschbecken trage schleifen wir eine gleichmäßig eine Spur vom Wohnzimmer bis ins Bad.


Fazit: Der Zwerg hatte c.a. 20 Minuten Spaß. Mir war es ein Spaß ihm zuzuschauen. Ich würde es glaube ich tatsächlich noch einmal wagen...aber vorerst bleiben wir lieber beim Playmais.

1 Kommentar:

Lunacy hat gesagt…

Echt, Playmais klappt bei Euch? DAS ist bei uns immer noch eine Riesen-Sauerei obwohl mein Zwerg jetzt schon 4 geworden ist. Playmais kann man doch so schön in Wasser auflösen, die Matsche rausholen, ausdrücken.... :)

Liebe Grüße
Mel