Montag, 8. Oktober 2012

Renovierungsarbeiten - Küche

Wir wohnen ja in einem ziemlich alten Haus, welches wir uns Stück für Stück renovieren.

Bisher waren die untere Etage (Flur, Abstellkammer, Bad, Küche, Wohnzimmer) und das Schlafzimmer im OG bewohnbar und fertig renoviert. Doch wir hatten in der Küche wiederholt mit Schimmel zu kämpfen. Vor 2 Jahren haben wir dort schonmal sämtliche Tapete abgemacht und mit Schimmelfarbe gestrichen und hatten bis vor Kurzem damit Ruhe.

Es wurde jedoch immer schlimmer und so entschlossen wir uns den Rat eines Experten einzuholen. Mit dieser Hilfe sind wir nun dabei die Küche quasi zu entkernen. Die unteren 70cm sind jetzt von Putz befreit und bis aufs Mauerwerk freigelegt.Wunderbar bei der Angelegenheit ist, wenn die Küche ein Durchgangzimmer ist. So verteilt sich der Dreck nämlich überall zwischen Flur und Wohnzimmer. Vom Bad ganz zu schweigen, denn irgendwo müssen Handwerker ja auchmal für kleine Jungs und Wasser geholt werden / aufgewaschen werden...

Vielleicht schaffe ich es euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten, was sich hier so tut. Nicht nur für euch. Auch für mich. Und zum Schluss lasse ich euch mal ein aktuelles Bild von gestern da. Entschuldigt die miese Handyqualität, aber ich wollte die Spiegelreflex nicht durch Schutt und Dreck schleppen!



Keine Kommentare: