Dienstag, 26. Februar 2013

Eine Wimpelkette für das Zwergenzimmer


Zur Zeit verbringe ich meine Tage mit lernen und abends glüht mein Kopf oftmals total. An manchen Tagen merke ich richtig, wie mir irgendein Ausgleich fehlt. Im Normalfall würde ich dann eine Runde draußen laufen, aber da ich nach wie vor erkältet bin, fällt diese Variante flach.

Auf Internet und Stammforum habe ich dann oftmals auch keine Lust, weil ich ja schon ewig vor dem PC saß. Also habe ich das basteln für mich entdeckt. Gut für den Zwerg, denn er bekommt jede Menge Deko für sein Zimmer.
Der Mann fragt neuerdings schon immer ob ich bedenken würde, dass auch das Zwergenzimmer nur 4 Wände hat und wo ich das alles hinhängen will. Tatsache ist: Da hat er Recht. Zur Not dekorier ich dann aber einfach alle paar Tage um :D



Aber nun zur Wimpelkette:

Ihr braucht:
festen Stoff
Pappe
Selbstklebendes Stoffband (oder Stoffband und Leim)

Auf die Pappe malt ihr euch eine Vorlage für die Wimpel, und übertragt diese dann so oft auf den Stoff, wie ihr an Wimpeln mögt.
Dann schneidet ihr die Wimpel aus und klebt sie auf dem Stoffband fest. Das war es auch schon. Total simpel zu machen und wirklich ein Hingucker.


Findet ihr nicht? :)




Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich verziehe mich jetzt mal wieder zwischen meine Bücher und Lernkarteikarten..

4 Kommentare:

Tina hat gesagt…

sieht super aus!!! ich denke die idee werde ich für Krötes Zimmer übernehmen. Wo hast Du den Stoff gefunden? In einem normalen Stoffladen?

Unknown hat gesagt…

Den hab ich bei Frau Tulpe gekauft. Die hat einen Online Shop, ich habe ihn allerdings direkt in Berlin mitgenommen. :)

Geht eigentlich jeder Stoff, sollte aber etwas dicker sein, sonst fliegt der denke ich bei jedem Windzug nach oben ;)

Judith hat gesagt…

Sieht total niedlich aus mit der Spitzenborte...und dann die kleinen Käfer...herrlich. Genau das Richtige für einen kleinen Zwerg :-)

Unknown hat gesagt…

hey, das sieht wirklich ganz süss aus! ich werds mir abgucken :-)